Aktuelles

Nemo Förderprogramm ab Herbst auch für Westdeutschland  Der Förderwettbewerb "Netzwerkmanagement-Ost" ...[mehr...]

Wettbewerbsvorteil und Klimaschutz  Eine Kooperationsveranstaltung der IHK Düsseldo...[mehr...]

Termine

27. Juni 2008: StudiTour mit 16 Energietechnik-Studierenden der Fachhochschule Soest

Die dritte „StudiTour Hochsauerlandkreis“ führte 16 angehende Energietechnik-Ingenieure der Fachhochschule Soest in drei Unternehmen im Raum Brilon:

          ·    Voss Die Blechprofis GmbH

          ·    Hoppecke Batterien GmbH & Co. KG

          ·    ABB AG

Bei Firmenrundgängen, Präsentationen und persönlichen Gesprächen konnten Unternehmer und Studierende direkt Kontakte knüpfen und sich über Diplomarbeiten und Praktika austauschen.

Aufgrund des großen öffentlichen Interesses zu Lösungsansätzen im Bereich Fachkräftemangel in der mittelständischen Industrie, wurde die StudiTour durch ein Team des WDR begleitet.

 

Pressetext

Fernsehbericht des WDR

Feedback der Teilnehmer und Fotos